28 Dezember 2008

26 Dezember 2008

x
x
x
Cómo escribir ahora poesía,
por qué no callarnos definitivamente
y dedicarnos a cosas mucho más útiles?
Para qué aumentar las dudas,
revivir antiguos conflictos,
imprevistas ternuras;
ese poco de ruido
que lo sobrepasa y anula?
Se aclara algo con semejante ovillo?
Nadie la necesita.
Residuo de viejas glorias,
a quién acompaña, qué heridas cura?
Wie jetzt noch ein Gedicht schreiben, warum nicht endgültig schweigen und uns viel nützlicheren Dingen widmen?
Warum die Zweifel vergrößern, alte Konflikte, unverhoffte Zärtlichkeiten neu durchleben;
dieses Quentchen Lärm einer Welt hinzufügen die mehr ist, die es doch nur zunichte macht?
Wird irgendwas klarer durch solch ein Knäuel? Niemand braucht es,
Relikt vergangener Herrlichkeiten, wem hilft es, welche Wunden heilt es?
"Ihr seid begierig, und erlangt's damit nicht; ihr hasset und neidet, und gewinnet damit nichts; ihr streitet und krieget. Ihr habt nicht, darum daß ihr nicht bittet . . ."
Neues Testament
Jakobus
Kapitel: 004
Vers: 002

09 Dezember 2008

Wie schon Hiob sagte:

Ich wartete des Guten,
und es kommt das Böse;
ich hoffte aufs Licht,
und es kommt Finsternis.
(altes Testament, Kapitel 30, Vers 26)
. . . und sprach:
Bis hierher sollst Du kommen
und nicht weiter;
hier sollen sich legen
deine stolzen Wellen.
(altes Testament, Kapitel 38, Vers 11)

________________
Wer hat nicht auch schon von Ihnen gehört, von den gestörten Menschen, die - vornehmlich in Ihren Blogs - zuerst ganz harmloses Zeugs veröffentlichen, dann die Bibel zitieren und dann eines Tages, völlig unerwartet ausflippen und Dinge machen, von denen zwei Generationen später noch die Rede sein wird. Das reicht von "die Welt verbessern und den armen helfen" bis zu "Welherrschaftsbeanspruchung und Unterdürckung der Schwachen".
So Leute machen mir echt Angst, Dir auch? :)

04 Dezember 2008

Diegos Spruch des Tages:

"Ich lass mir ein Pony wachsen!"

03 Dezember 2008

Diego und seine Wetten

Letztlich nach einem Discobesuch – Diego war natürlich strunz besoffen – hatten Diego und Jesus gewettet dass es keiner von den beiden schafft Einen fahren zu lassen, den Furz anzuzünden und dabei freundlich in die Kamera zu lachen.Lange Rede kurzer Sinn, Diego gewann (natürlich) was ihm 10 Mücken mehr in der Börse und einen verbrannten Schweif brachte. Bravo Diego!

27 November 2008

Mein Kumpel Diego

Diego und ich kennen uns schon seit dem letzen Jahr hundert, vertieft, jedoch, hat sich unsere Beziehung erst dieses Frühjahr. Diego ist ein Pony, oder um genauer zu sein, ein Mexikanisches Pony. Das besondere an Diego ist, dass er sprechen kann, das tut aber nie in der Öffentlichkeit. Eigentlich schade, denn Diego hat eine ziemlich interessante und sexy Stimme. Die einzigen zwei Worte die man Diego laut sagen hör t sind „Muchacho“ und „Hombre. „Hombre“ ist Diegos absolutes Lieblingswort, drum sagt er es von Zeit zu Zeit einfach so. Er schafft es dieses Wort in jedem Satz zu bringen (aber) ohne dass es anfängt zu nerven. Diego stammt aus einer Arbeiterfamilie, sein Vater war ein Ackergaul seine Mutter eine invalide Zuchtstute. Seine Eltern lernten sich auf einem Gnadenhof in Colima kennen. Leider verschwand seine Mutter unter mysteriösen Umständen kurz nach Diegos Geburt. Dieser Fakt ist nicht ganz unwesentlich in der Werdebahn des kleinen Ponys, denn schon im Alter von 1.5 Jahren fing Diego an zu rauchen und zu trinken. Auch die sexuellen Freuden sind Diego nicht fremd, doch aufgrund seiner geringen Körpergrösse und des damit verbundenen Komplexes kam Diego noch nie in den Genuss seine Sexualität zu teilen. Diegos grösster Wunsch ist es einmal in seinem Leben nach Hawaii zu fliegen und dort gemütlich Cocktails am Strand zu schlürfen. Auch wenn Diego ein ziemlicher Säufer ist, weiss er doch die Qualitäten eines guten Cocktails und dessen Genuss durchaus zu schätzen. Vor ca. 2 Monaten hätte Diegeo das Geld für eine Hawaiireise schon fast zusammengehabt, doch gemäss dem Motto „Prestige ist alles“ kaufte er sich eine Oris –Uhr um einer Spannischen Vollblutstude, welche gerade zu Besuch bei seinem Kumpel Jorge war, zu gefallen. Dummerweise baute er noch am gleichen Abend des Kaufes im vollsuff einen so dermassen spektakulär blöden Unfall, dass die ganze Liebesmühl wortwörtlich am Arsch war. Gott was hätte ich gegeben um den chirurgischen Eingriff mitzuerleben in dem man ihm seine Uhr von seinem Hinterteil entfernte. Ihr fragt Euch jetzt sicher wie der Depp aussieht dem sowas passiert. Nun, das ist effektiv schwierig zu sagen. Zwar sieht Diego an sich aus wie „ganz normales Pony“, doch ist er ein Meister der Tarnung und Verkleidung. Diego hat schon viel mitgemacht, gesehen und erlebt, und damit seine Geschichte nicht verloren geht, erzähl ich sie Euch (ob ihr wollt oder nicht) – Stückchen, für Stückchen, Episode um Episode...

14 November 2008

Unglaublich, aber leider wahr!

Baz Artikel vom 11. November 2008:

13-Jährige in Somalia gesteinigt
«Es ist Recht gesprochen worden»,sagte der Imam
Ein Artikel von Frank Räther

Die 13-jährige Aisha wurde von drei Männern vergewaltigt und anschliessend wegen unehelichen Geschlechtsverkehrs von fünfzig geifernden Männern gesteinigt. Aisha Ibrahim Duhulow lebte in der somalischen Hafenstadt Kismayo. Drei Männer, so berichte team Sonntag die Londoner Zeitung «Independent», hatten sie vergewaltigt. Als ihre Familie daraufhin mit ihr zur islamistischen Al-Shabab-Miliz ging und das Verbrechen anzeigte, wurde Aisha des ausserehelichen Geschlechtsverkehrs beschuldigt. Niemand machte sich die Mühe, die Täter zu identifizieren oder zu verhaften. Dies ist oft der Fall in Ländern, wo das islamische Recht der Scharia gilt und Frauen per se als schuldig angesehen werden. Willkürlich wurde ihr Alter auf 23 Jahre festgelegt. Denn eine 13-Jährige darf auch nach der Scharia nicht verurteilt werden. «Sie hatte nicht einmal das Alter erreicht, um verheiratet zu werden», empörte sich ihr Vater. Am Morgen kündigte die islamistische Miliz die Steinigung an. Am Nachmittag hatten sich rund1000 Einwohner im Fussballstadion eingefunden, wo eine LKW-Ladung Steine abgeladen und ein Loch in die Erde gegraben wurde. Dorthinein zerrten dann vier Männer das entsetzte und um sich schlagende Mädchen. Aisha rief immer wieder «Tötet mich nicht». Doch sie wurde bis zum Hals eingegraben. Dann begannen 50 Männer das Kind zu steinigen. Nach zehn Minuten wurde Aisha ausgegraben. Zwei Krankenschwestern stellten fest, dass sie noch lebte. Daraufhin wurde das Mädchen erneut eingegraben und die Steinigung wurde so lange fortgesetzt, bis ihr Kopf zerschmettert war. Einigeder Zuschauer wollten eingreifen und Aishas Leben retten. Doch die Milizen feuerten auf sie und töteten einen achtjährigen Jungen.
Wie kann sowas passieren?
Warum landet so ein Artikel nicht auf der Frontseite?
Sind wir schon zu abgehärtet, ist es UNS egal?
Was für Menschen sind es die so grausam sein können?
Welche Regierung lässt das zu?
Fragen über Fragen und keine vernünftigen Antworten - mehr als traurig!

13 November 2008

Mundgeruch

Gestern Abend sass ich auf dem Heimweg im Tram. Ich war etwas durch den Wind weil der Tag recht stressig war. Bald bemerkte ich dass ich in einer Gedankenschleife gefangen war. Ständig fiel mir ein was ich noch zu erledigen habe und wem ich noch anrufen muss. Es fiel mir sehr schwer meine Gedanken auf eine andere Bahn zu lenken. Doch ich wurde schon nach 3 Stationen von meinem "Elend" erlöst, als ein älterer Herr gegenüber Platz nahm. Booah, hat das aus seinem Mund gestunken. Denken war da nicht mehr möglich. Blitzartig wurde mein Fluchtinstinkt geweckt, doch suboptimalerweise sass ich so ungünstig, dass die einzige Option gewesen wäre einfach aufzustehen und dann vor ihm stehen zu bleiben. Ok, einige von Euch denken sich jetzt sicher: warum hat sie’s nicht einfach gemacht? Nun ja, ich muss mich wohl an diesem Tag mit dieser Krankheit „soziales Verhalten“ angesteckt haben. Oder vielleicht hat am anderen Ende der Welt jemand einen Massenmord begangen, und um das universelle Gleichgewicht zu halten, hat mir eine unsichtbare Macht befohlen sitzen zu bleiben. Wie auch immer, ich blieb also sitzen. Direkt vor dem Höllenschlund. Bei jedem Atemzug den der Typ machte, fragte ich mich wie kann man nur so aus dem Maul stinken? Ne tote Ratte unter der Zunge versteckt? Sondermülldeponie in Miniatur am erforschen? Zu lang die Luftangehalten und nun fault das Hirn durch den Mund weg? Habe ich Nemo gefunden... nach all der Zeit? Ich weiss es nicht! Aber was ich weiss, dieser Gestank hätte Tote erwecken können (... Mist, ich hätte mir zu diesem Zweck eine Probe nehmen sollen...) Am liebsten hätte ich dem Typen ne Ladung Alkohol in den Rachen geworfen um das Übel anzuzünden und damit zu desinfizieren. Doch wie schon erwähnt, ich hatte dieses „soziale Verhalten“.... Scheusslich, gräusslich, E-C-K-E-L-H-A-F-T!!!

31 Oktober 2008

Ana, jetzt pass emol acht!

__________
"Von dem, was du erkennen und messen willst,
mußt du Abschied nehmen,
wenigstens auf eine Zeit.
Erst wenn du die Stadt verlassen hast,
siehst du,
wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben. "


Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
__________


Du verrückte Nudel wirst mir fehlen!


Tschü-üss!!!

22 Oktober 2008

Wieder mal keinen Witz parat?

Der Ehemann kommt am frühen Morgen nach Hause. Seine Frau erwartet ihn an der Wohnungstuer: "Dass Du mir überhaupt noch ins Gesicht sehen kannst!"Darauf er: "Man gewöhnt sich an alles..."

____________
Letztens hat man auf dem Rhein einen Sarg treibend aufgefunden. Man barg und versuchte ihn zu öffnen. Ohne Erfolg..........War'n Zuhälter drin.

Carina's Zitat des Tages

"Manchmal frage ich mich: Schlaf ich noch oder nerv ich schon?"

by Carina

Danke für die Blumen!

Was war gestern eigentlich los?


Gestern war ja die halbe Stadt scheisse drauf. Liegt das am Wetter? Falls ja... oje, will gar nicht über die kommenden Monate nachdenken.

Das wirklich schlimme war ja nicht, dass alle scheisse drauf waren, nein. Das beschissene war, das ich super drauf war (und keiner mitmachen wollte)!Ich hatte das dringende Bedürfnis die Welt an meiner Fröhlichkeit teilnehmen zu lassen. Wie das ausging könnt ihr Euch sicher denken...

Ich bin vom einen Hammer in den nächsten gelaufen, aber immer mit nem fetten Grinsen im Gesicht! Hehe....

Ich versteh das nicht; da kann ich den ganzen lieben langen Tag Leute anzicken, rumkommandieren, ich kann nörgeln und motzen und kein Schwein ist dermassen genervt wie wenn ich , an solchen Tagen wie gestern, mit nem Lächeln auf dem Gesicht ins Büro komme und sage. „Schöner Tag heute, nicht?! Mensch Leute, schenkt mir n Lächeln!“



Sorry, aber welche Lehre soll ich draus ziehen?


Wisst ihr was.... Ach, leckt mich doch alle am Arsch!!!

...besser jetzt? :)

12 September 2008

Nützliches fürs Weekend

Viel Spass beim flirten, festen, angeben und pöbeln! :)

Sprüche klopfen:

  • Welches Wort fängt mit "F" an und endet mit "otze"? Fischkotze.

  • Deine Mutter hat die Blutgruppe Gulasch

  • Diese Rose erinnert mich an Dich, denn Du bist wie ein Dorn im Auge für mich!

  • Bevor ich dich besudel Puppe, ess ich eine Nudelsuppe.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer weiblichen Mücke und einer Frau? Die Mücke hört auf zu saugen wenn man ihr auf den Kopf haut.

  • Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

  • Wer tanzt hat kein Geld zum Saufen.

Anmachen (Hauptsächlich für die Herren der Schöpfung gedacht):

  • Zeige ihr den Zeige- und den Mittelfinger und frage:"Weißt du warum du diese beiden Finger zum masturbieren benutzen solltest?"Sie: "Nein!"Du: "Weil's meine sind!"
  • Geh zu einer Frau und sage ihr, dass deine Armbanduhr hellsehen kann.Sie: "Was sagt dir denn deine Uhr?"Du: "Du hast keinen Slip an"Sie "Stimmt nicht ich habe einen Slip an."Du: "Oh, dann geht sie 2 Stunden vor"
  • Heute hab ich einen Anruf aus dem Himmel bekommen, sie vermissen dort einen Engel... Keine Angst ich hab dich nicht verraten!
  • Du: "Entschuldigung, du hast ein "Biep" auf deiner Nase."Sie: "Ein waaassss???"Drücke nun leicht auf ihre Nase und sage dazu: "Biiieep!"
  • Ich weiß ja, dass Milch schön macht, aber, heeeeey, wie viel hast Du getrunken?
  • Du: "Hast du keinen Muskelkater?"Er/Sie: "Nein, warum?"Du: "Weil du mir den ganze Nacht durch den Kopf gegangen bist."
  • Er:" Kannst du schwimmen?"Sie: "Ja"Er:"Darf ich dich dann mal ins Becken stoßen?"
  • Du: "Lass uns zu mir gehen und dann hemmungslosen Sex haben. Danach koche ich dir Spaghetti."Sie: "Was? Spinnst du?"Du: "Warum? Magst du keine Spaghetti?"

Abblitzen lassen: (für die Mädelz)

  • Er: "Kann ich Dir einen ausgeben?"Sie: "Danke, ich möchte lieber das Geld."
  • Er (in der Disco): "Ganz schön laut hier..."Sie: "Dann halt doch die Fresse!"
  • Er: "Stört's Dich, wenn ich rauche?"Sie: "Mich würde es nicht mal stören, wenn du brennst."
  • Er: "Ich bin Fotograf und suche nach einem Gesicht wie deinem."Sie: "Ich bin plastische Chirurgin und suche nach einem Gesicht wie deinem."
  • Er: "Wie kommt es, dass du so schön bist?"Sie: "Ich hab deinen Anteil noch dazubekommen."
  • Er: "Ich denke, ich könnte dich sehr glücklich machen."Sie: "Wieso? Gehst du schon?"
  • Er: "Was würdest du sagen, wenn ich dich bitten würde, meine Frau zu werden?"Sie: "Nichts. Ich kann nicht gleichzeitig reden und lachen."
  • Er: "Wo warst du mein ganzes Leben lang?"Sie: "Auf der Suche nach einem Versteck vor dir."
  • Er: "Ist dieser Platz frei?"Sie: "Ja, und dieser auch, wenn du dich hinsetzt."

Trinksprüche:

  • Der liebe Gott hat nicht gewollt,daß edler Rebensaft verderben sollt-drumm hat er uns nicht nur die Reben ,sondern auch den nötgen Durst gegeben!
  • Es trinkt der Mensch,es säuft das Pferd,beim Carina ist es umgekehrt!
  • Der Kopf tut weh, die Füße stinkenHöchste Zeit ein Bier zu trinken...
  • Ein Hund und ein Schwein,die gingen eine Ehe ein.Und das Produkt aus dieser Rundesind wir versoff' nen Schweinehunde
  • Hopfen und Malz, ab in den Hals.
  • Müde bin ich geh zur Ruh,decke meinen Bierbauch zu,Herrgot laß den Kater meinmorgen nicht so grausam sein.Bitte schenk mir wieder durst,alles and're ist mir WURSCHT !

10 September 2008

CERN - Die Welt steht noch...

Der weltweit größte Teilchenbeschleuniger LHC hat am Mittwoch bei Genf seinen Betrieb aufgenommen. Physiker erhoffen sich von der gigantischen Maschine Antworten auf Fragen nach Ursprung und Aufbau der Welt.

Die Geburt des Universums nachvollziehen
In einem 27 Kilometer langen Tunnel im schweizerisch-französischen Grenzgebiet, der mehr als 50 Meter unter der Erde liegt, wollen die Wissenschaftler Elementarteilchen fast mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander schießen und dabei eine Glut entstehen lassen, wie sie unmittelbar nach dem Urknall herrschte, also bei der Geburt des Universums. Zunächst werden die Protonen-Strahlen aber in einer Richtung durch den auf minus 271 Grad heruntergekühlten Beschleuniger geschickt. Kollisionen wird es erst geben, wenn die Anlage stabil läuft.

Protonenstrahlen stabil halten
Der Beginn der Experimente erfolgt in einigen Wochen. Bis dahin müssen die Forscher schauen, dass der erste Protonenstrahl stabil in der Vakuumröhre zirkuliert. Danach wird der zweite Protonenstrahl in gegenläufiger Richtung eingeschossen. Erst dann - nach mehr als zwanzig Jahren Planungs- und Bauzeit - können sie die mit beinahe Lichtgeschwindigkeit zirkulierenden Protonenpakete zur Kollision bringen.

Suche nach den Higgs-Teilchen
Die Forscher machen sich mit Hilfe einer der kompliziertesten je von Menschen erbauten Maschine zunächst auf die Suche nach dem Higgs-Teilchen, ohne das die Elementarteilchen der bisher gültigen Theorie zufolge keine Masse hätten. Entdecken die Physiker am europäischen Teilchenphysikzentrum CERN dieses "Gottesteilchen", kann sich dessen Namensgeber, der britische Physiker Peter Higgs, Hoffnungen auf den Nobelpreis machen.

CERN tritt Ängsten entgegen
Das CERN ist vor der Inbetriebnahme Ängsten entgegengetreten, in dem Beschleuniger könnten winzige Schwarze Löcher entstehen, die Materie und letztlich die ganze Erde verschlingen könnten. Das Auftreten von Schwarzen Löchern sei höchst unwahrscheinlich, hieß. Entstünden sie, würden sie sofort wieder zerfallen, ohne wachsen zu können. Schließlich spielten sich die im LHC erzeugten Prozesse ständig ab, wenn beispielsweise kosmische Strahlung auf die Atmosphäre treffe. Weltuntergangs-Szenarien seien daher Unsinn, sagte CERN-Sprecher James Gillies. Führende Physiker wie der Brite Stephen Hawking halten den LHC ebenfalls für sicher.

Soweit die offizielle Version, hier nun die ganze Wahrheit:

Zuerst mal dies als Info:



Der EPR-Effekt (nach den Autoren des Artikels, in dem er das erste Mal behandelt wurde – Einstein, Podolski (oder Podolsky, es handelt sich um eine nicht eindeutige Transkription aus dem Russischen) , Rosen -, zuweilen auch EPR-Paradoxon genannt), ist ein zunächst als Gedankenexperiment, später aber auch im Labor nachgewiesener Effekt in der Quantenmechanik, der erkennen lässt, dass die Quantenmechanik gegen eine Grundannahme klassischer Theorien, den sog. lokalen Realismus, verstößt. In der ursprünglichen Formulierung ihres Gedankenexperiments ging es EPR darum nachzuweisen, dass die quantenmechanische Beschreibung der physikalischen Wirklichkeit, die in diesem Effekt gewissermaßen „auf den Punkt gebracht“ wird, unvollständig sein müsse. Noch einfacher gesagt: Es wird gezeigt, dass die Quantenmechanik keine gewöhnliche klassische Theorie ist.
Es gibt mehrere experimentelle Anordnungen, die das für das EPR-Experiment charakteristische Verhalten zeigen. Grundsätzlich weist ein solches EPR-artiges Experiment bzw. Gedankenexperiment stets zwei Charakteristika auf:
Es wird ein System aus zwei Teilchen betrachtet, die anfänglich direkt miteinander wechselwirken und sich darauf weit voneinander entfernen. Ein solches System wird durch einen quantenmechanischen Zustand beschrieben, der kein Produktzustand ist, das heißt die beiden Teilchen befinden sich in einem verschränkten Zustand.
An den räumlich getrennten Teilchen werden jeweils zwei komplementäre Messgrößen betrachtet, deren gleichzeitige, exakte Bestimmung nach Heisenbergs Unbestimmtheitsrelation unmöglich ist.


und


Stringtheorie


Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich unsere Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt (englisch für Saite). Die einzelnen Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der Quantenmechanik einer Energie entspricht.
In Weiterentwicklungen der Stringtheorie, den sogenannten Brane-Theorien, werden als Basisobjekte nicht nur eindimensionale (bzw. bei Einschluss der Zeit (1+1)-dimensionale) Strings angesehen, sondern auch höherdimensionale Objekte („Brane“ genannt) verwendet.
Die Stringtheorie umgeht die in der klassischen Quantenfeldtheorie auftretenden Probleme der Singularitäten und der zu ihrer Zähmung entwickelten Renormierungstheorie. Sie ergeben sich speziell für Punktteilchen aus ihrer Selbstwechselwirkung, die bei ausgedehnten z. B. eindimensionalen Objekten „verschmiert“ und damit abgemildert wird.
Durch Annahme dieser eindimensionalen Struktur der Strings treten automatisch viele erwünschte Eigenschaften einer eher fundamentalen Theorie der Physik hervor. Am meisten sticht hervor, dass jede Stringtheorie, die mit der Quantenmechanik vereinbar ist, auch eine Quantengravitation beinhalten muss, die ohne Strings bisher nicht konsistent beschrieben worden ist.
Die charakteristische Längenskala der Strings müsste in der Größenordnung der Plancklänge liegen, der Größe, ab der Effekte der Quantengravitation wichtig werden:

Auf viel größeren Längenskalen, wie sie heute in Laboratorien zugänglich sind, wären diese Objekte nicht von nulldimensionalen punktförmigen Partikeln zu unterscheiden. Trotzdem würden die Vibrationszustände und die Struktur dieser winzigen Strings sie als verschiedene Elementarteilchen des Standardmodells der Elementarteilchenphysik erscheinen lassen. Zum Beispiel würde ein Schwingungszustand des Strings mit einem Photon assoziiert werden, ein anderer Zustand mit einem Quark. Diese vereinigende Wirkung der Stringtheorie ist eine ihrer größten Stärken, doch reproduziert noch keine bekannte Lösung dieser Theorie genau die Vielzahl von Teilchen, die das Standardmodell kennt.
In der
Raumzeit überstreicht ein Partikel eine Linie, Weltlinie genannt: das Teilchen hat keine räumliche Ausdehnung, aber bewegt sich entlang der "Zeit". Ein String besitzt dagegen eine zweidimensionale Weltfläche („World Sheet“), da er auch räumlich eine eindimensionale Ausdehnung hat. Die Wechselwirkungen der Elementarteilchen, in der üblichen Quantenfeldtheorie der Punktteilchen mit Feynmandiagrammen in der Raum-Zeit beschrieben, kann man sich durch "Verdickung" dieser Feynmandiagramme in einer Raumrichtung vorstellen.
In Wirklichkeit ... ach- wenn ihr bis hierhin gelesen habt seid Ihr schlau genug zu verstehen was wirklich passiert ist!
Falls nicht, auch egal, denn je weniger man weiss desto glücklicher lebt man - ehrlich! :)
Wenn ich mal Bock und Zeit habe maltretier ich Euch mit der Wahrheit, bis dahin :
THINK ABOUT IT!

28 August 2008

Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky

Ich glaub schon, Brain, aber...

  • wenn ich das P in meinem Namen durch ein O ersetzen, würde ich ja Oinky heißen!
  • wo kriegen wir um die Uhrzeit noch Anchovis her?
  • irgendwie geht das Ohrenstäbchen nie ganz durch.
  • wie willst du die sieben Zwerge dazu bringen, sich die Beine zu rasieren?
  • wo kriegen wir um diese Uhrzeit Zuckerwatte und 20 Meter Spandex her???
  • wenn sich unsere knie in die andere Richtung biegen, wie würden wir dann fahrrad fahren?
  • meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?
  • wenn man selber in die Grube fällt, die man gegraben hat, warum gräbt man sie dann?
  • das erklärt trotzdem nicht, woher es den schicken Hut hat...
  • was haben Würstchen im Schlafrock damit zu tun?
  • wieso sollte man Marmelade an die Wand nageln?
  • wozu muss ein Gabelstapler so unheimlich groß sein, wenn man damit nur gabeln stapelt?
  • pass auf, dass wir nicht gegenseitig unsere Blubberblasen verschlucken.
  • dafür müsste ich erst einmal wissen was "durch den kopf gehen" heisst!
  • selbst wenn Calvin Klein noch weiterwächst wird aus ihm nicht Calvin Groß
  • wen ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?
  • dafür müsste ich erst einmal wissen was "Durch den Kopf gehen" heisst!
    passen Nüsse denn zu Pudding?
  • was wenn das Flusspferd den Stringtanga nicht anziehen will?
  • wurden deswegen nicht Kniestrümpfe erfunden?
  • warum sollte jemand "Schneewittchen und die sieben Samurai" sehen wollen?
  • Ich glaub schon Larry, äh, Brain, aber wie kriegen wir sieben Zwerge dazu ihre Beine zu rasieren?
  • wir werden nie einen Affen dazu bekommen, Zahnseide zu benutzen.
  • wenn wir keine Ohren hätten würden wir doch aussehen wie Wiesel.
  • wir sind doch schon nackt.
  • Ja und wenn die Mehrzahl von Maus Mäuse ist müsste die Mehrzahl von Haus doch Häuse sein, oder? ob.
  • wenn die Mehrzahl von Maus Mäuse ist müsste die Mehrzahl von Haus doch Häuse sein, oder?
  • wie kriegen wir die Spice Girls in die Paella rein?
    Narf! Spucken Kamele nicht sehr viel?
  • Pippi Langstrumpf und ich - wie würden denn die Kinder dann aussehen?
  • Rock`n Roll? Wer soll den die ganzen Röcke rollen?
  • wo sollen wir um diese Zeit eine Ente und einen Schlauch hernehmen?
  • wo finden wir mitten in der Nacht noch ein offenes Tatoo-Studio?
  • ist Regis Philbin nicht schon verheiratet?
  • wieso gibt es eine Schraubenmutter, aber keinen Schraubenvater?

Brain: Versprich mir eins, Pinky. Pflanz dich niemals fort.Pinky: Ich werds versuchen, Brain.

Pinky: "Lass mich nachdenken..."Brain: "Verletz dich nicht, Pinky!"

  • Brain: Pinky, geht dir...du weißt schon.Pinky: Ich glaub schon, aber...ähm...irgendwas mit einer Ente.
  • Brainie the Pooh: Geht dir das selbe durch den Kopf wie mir, Perkel?Perkel: Ich glaub schon Brainie, aber wer kommt auf die Idee und pierct Brosnan?
  • Brainus: Pinkus geht dir das selbe durch den Kopf wie mir?Pinkus: Ich glaub schon Brainus aber was wenn ein Windstoss plötzlich meine Toga hochbläst?
  • Brain: Pinky, gehet ihm dasselbe durch sein Haupt wie mir?Pinky: Mich dünkt so Brain wahrlich. Aber deucht er was uns Dose heißt wie es auch hieße, würde es trotzdem nach Blech schmecken.
  • Brain: Geht dir dasselbe durch den Transponder wie mir?Ted Turner: Ich glaube nicht Brain, aber ich habe gerade den ersten Radiosender gegründet.
  • Brain: Und weißt du auch was mir sonst noch durch den Kopf geht!Pinky: Ich glaub schon Brain
  • Brain: Wir werden alle Menschen klug machen. Zumindest so klug, dass ich von allen Menschen als Herrscher angenommen werde.Pinky: Ganz genau das ist mir auch durch den kopf gegangen. Halt neinwarte. Ich hab daran gedacht bunte Wellpappe als Weihnachtsessen aufzutischen. War nicht mal nah dran oder ?

10 August 2008

Ferienhits





Ferienbilder

Hier einige Bilder aus meinen traumhaft schönen Ferien - Reisebericht folgt (vielleicht *g*)

























26 Juli 2008

Rätsel

Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?


Für die Lösung den Text zwischen den ! markieren.

!SaUHUnd!

22 Juli 2008

Das Müllabfuhrlied

Danke Matthias für den Tipp!



... das ist Motivation! Damals war man noch solz auf seine Arbeit...
Könnt sich so mancher ne Scheibe von abschneiden!
jo, jo diä guete alte Zyte :))

15 Juli 2008

Tztztz...

Zwei Freundinnen beschließen mal wieder so richtig auszugehen und einen "Frauensaufabend" durchzuziehen.
Auf dem Heimweg am frühen Morgen, sturzbetrunken, haben sie das übliche dringende Bedürfnis, aber weit und breit ist keine Toilette und kein Gebüsch, nur ein Friedhof.
Da es wirklich dringend ist, erledigen sie ihre Geschäfte auf dem Friedhof. Beide haben nichts mehr zum Abwischen, keine Taschentücher, nichts.
Die eine beschließt, den Slip zu opfern und wirft ihn dann weg. Die andere zögert. Ihr Slip ist ein neues, teures Designer-Modell, das sie erst kürzlich von ihrem Mann zum Geburtstag erhalten hat. Da sieht sie auf dem Grab nebenan ein Kranz mit Schleife.
"Zum Teufel mit der Schleife", denkt sie, "dies ist ein Notfall". Sie reißt die Schleife ab und reinigt sich damit.
Am anderen Tag treffen sich die zwei Männer der Freundinnen. "So gehts nicht weiter!" sagt der eine. "Wir müssen was unternehmen! Gestern kam meine Frau stockbesoffen nach Hause und hatte nicht einmal mehr das Höschen an!"
"Das geht ja noch", meint der andere, "meine hatte zwar das Höschen noch an, aber zwischen den Pobacken war noch ein rotes Band mit der Aufschrift: "Wir werden dich nie vergessen! - Musikkappelle Basel!"

09 Juli 2008

Elternführerschein

Ich hab mich wieder mal aufgeregt ob all der Dummheit die mir täglich begegnet. Folgendes Szenario: Eine Mutter kommt mit ihren 2 Kindern aus dem McDonalds. Das jüngere Kind ist im Kinderwagen während das andere Kind (ca. 5) mit einem Luftballon spielend neben ihr herläuft. Auf einmal gerät der Luftballon ihres kleinen Sohnes ausser Kontrolle und fällt mitten auf die Strasse. Das kleine Kind läuft schreiend dem Ballon nach. Hier wäre noch zu erwähnen dass sich alles an einer Tramstation abspielte, folglich hatte es auf der Strasse Tramschienen. Jedenfalls bemerkt die Mutter zuerst, trotz dem Geschreie- gar nicht dass ihr Kind mitten auf der Strasse einem Ballon nachjagt, dann aber sieht sie es. Doch statt den kleinen von der Strasse zu holen und ihm zu erklären dass das gefährlich ist, was macht Sie? Sie schreit den Kleinen volle Kanne an. Der hört aber natürlich nichts, da er immer noch schreiend dem Ballon hinterher rennt. Dann platzt es aus mir raus und ich schreie "Achtung!" Ich weiss nicht ob Sie es gehört hat, aber ihre nächste Aktion war dass sie den Jungen holte und an der Hand nahm. SAUDUMM, allerdings war, dass sie dafür den Kinderwagen unbeaufsichtigt mitten auf der Strasse stehen liess. Sorry, aber jemand er so grob fahrlässig mit dem Leben seiner Kinder umgeht gehört echt gestraft, oder? Stress hin oder her!

Gekonntes Gekritzel


Fade


24 Juni 2008


Dein Feuer


Remember the 123a-Club


Selbstportrait

Sieht, wenn's an der Wand hängt irgendwie anders/besser aus :)

So viel mehr als Du sehen kannst



Sketche die das Leben schreibt!

Dodo und ich am rumarlbern:

Dodo: „Schau, es geht nur noch sen Minüten bis das Tram kümmt!“
Carina: „Sön, sön, dann warten wir mal.“
Dodo: „Schau, es geht nur noch nün Minüten bis das Tram kümmt!“
Carina: „Ou, ou, ich weiss wie viel nün sind.“

Carina hebt alle 10 Finger in die Luft.

Carina: „Das sind sen minüs öns.“
Dodo:“ Wenn Du das so sagst!“
Carina: „Du Dodo, aber ich weis nicht minüs welchen von diesen sün (gemeint sind die Finger) ich wegrechnen soll!“
Dodo: „Frag nicht mich, hab von Mathe sowieso keine Ahnung!“

... wiklich so passiert!

O Genie, der Herr ehre Dein Ego!

20 Juni 2008

Alltagsgedanke im Burger King

Warum scheidet der menschliche Körper überschüssige Vitamine aus,
nicht aber überschüssige Kalorien oder überschüssiges Fett?

19 Juni 2008

Zur aktuellen Stunde aus der Fanzone in Basel

Mann oh Mann oh Mann, was sind die Deutschen schon besoffen. Es hat zwar nur relativ wenige Fans doch die Stimmung schein gut zu sein (kein Wunder, wär nach 10 Bier auch happy!) Manchmal habe ich das Gefühl ich rieche die Bierfahne bis zu mir hoch. Wirklich lustig zu beobachten. Wenigsten machen sie ein wenig Stimmung. Mal schauen ob ich mich auch noch ein wenig dazu geselle...

Das nervt!

Menschen die nicht mitdenken, nicht kooperativ sind, die nur auf ihr Recht pochen auch wenn Sie dadurch andern (und sich selber!) unnötig das Leben schwer machen.

Beispiele:

Schleicherpärchen auf dem Gehweg. Schleichen im Schneckentempo, besetzen den ganzen Gehweg und wenn man sie überholen will machen sie es einem extra schwer oder reagieren genervt.

Leerlaufbirnen. Jemand der nicht mitdenkt und durch geistige Abwesenheit glänzt.

Hörende Taube. Deppen die sich denken „Ach, was hat die schon zu sagen!“ nicht zuhören, nur Scheisse labern und k(/m)eine fachkundige Meinung ignorieren und dann die aller ersten sind die motzen wenn was nicht geklappt hat.

Rechthaber im Unrecht. Menschen die behaupten der Computer habe dies und das von alleine gemacht, sie hätten zwar 3 mal das richtige Passwort eingegeben, aber trotzdem ist der PC nun gesperrt.

Egoisten. Leute denen man ständig einen Gefallen tut, aber wenn man nur mal ne winzige Kleinigkeit von Ihnen verlangt...

Pseudo-Menschenkenner. Superschlaue die denken mehr über mich und mein Leben zu wissen als ich selber.

Klugscheisser und Blender. Z.B Leute die nicht mal die Abseitsregel erklären können, mir aber klar machen wollen warum die Türkei den Sieg gegen die Schweiz verdient hat.

Und am schlimmsten:

Die Kombination aus allem, Ihr könnt’s Euch sicher selber ausmahlen :)
Also wenn ihr mal doof verliebt mit Eurem Partner auf dem Gehweg schlendert und Euch darüber unterhaltet wie scheisse der Film „Fear and Loathing in Las Vegas“ ist, und vor lauter Diskutieren ne Alte Omi umrempelt weil ihr sie nicht seht, die dann noch blöd anmacht, dann wundert Euch nicht wenn der Hinterkopf auf einmal so komisch weh tut!

12 Juni 2008

Die EM macht (mich) fett

Ich habe mir gestern das Spiel Schweiz:Türkei angeschaut.Vor lauter Spannung habe ich mir - Gott alleine weiss wie ich das geschafft habe - 500g Müslimischung reingepfiffen. Zuerst noch aufem Teller mit Milch und als die Milch dann alle war habe ich das Zeugs pur in mich reingschaufelt. Das ganze Ausmass wurde mir erst klar als ich, vor lauter Wut über unsere Niederlage, gegen den Tisch gekickt habe und die leere Packung zu Boden fiel. Scheiss Fussball, da kochen die Emotionen so hoch - grausam! Deswegen habe ich mich auch vor ca. 10 Jahren auch von diesem "Hobby" verabschiedet, ich werde bei Fussball zum Tier! ... warum das so ist erzähl ich Euch vielleicht ein anderes Mal!

Jetzt "geniesse" ich erst mal den Rest des Spektakels!

11 Juni 2008

Eklige Pausenraumgedanken

Wie lange gehts wohl noch bis man geklontes "Premiumfleisch" kaufen kann? Filet aus dem Reagenzglas.Kein Tier muss dafür getötet werden, hohe Verfügbarkeit, niedriger Peis da keine Futtermittel- sowie Haltungs- und Transportkosten.

EM Schweiz - Türkei

  • "Na Carina, was denkst Du, wie wird's heute Abend wohl ausgehen?"
  • "5:3"
  • Du denkst echt dass es 8 Tore gibt!?!
  • Nein, Tote!

... bin ja mal gespannt. Arbeite in ner Fanzone und Wohne neben dem Stadion. Yepa, yepa!!!

06 Juni 2008

Badewannengedanke

Der Teufel gibt Dir was Du willst,
Gott gibt Dir was Du brauchst.

23 Mai 2008

Der Doppelte Di Nozo

Apropos Doppelgänger....Unglaublich, heute geht die Türe auf auf einmal steht ein Typ von mir der extreme Ähnlichkeit mit Di Nozo hat. Als er anfängt zu sprechen fange ich an nach Spuren von Make up zu suchen, um sicher zu gehen, dass ich nicht einem Streich der versteckten Kamera erliege. Doch nein, da ist kein Make-up! Je länger ich mit ihm rede und je länger ich ihn anschaue desto mehr bekomme ich das Gefühl „im falschen Film“ zu sein. Den Vogel schoss der Typ aber mit seinem Benehmen und seinen Sprüchen ab, einfach unglaublich die Ähnlichkeit! Ich jedenfalls suche noch immer die Kamera, man weiss ja nie... ;)

Meine geilsten Sprüche

... manchmal kommts einfach so raus. Die Sprüche sind original von mir, weiss auch nicht wie's kommt. Klaut Euch ruhig ein paar davon und tragt Sie in die Welt!!!
Falls ich selber (unbewusst) abgekupfert hab: "Tschuldigung!"
  • "Denk ja nicht nur weil Du der kleinen den Belag von den Zähnen lutschen durftest, bist Du jetzt der grössere Stecher als Juri vom Spargelfeld!"
  • "Prestige ist alles - wenn alles andere nichts ist"
  • "Ich weiss dass ich nich nicht perfekt bin, doch zu meinem Vorteil sieht man es mir nicht an!"
  • "Du weisst dass ich Dich liebe, aber ich kann Dich meiner Mutter nicht antun!"
  • "Er ist kein Arschloch, er hat einfach eine klare Linie... die er noch finden muss..."
  • "Wenn ich so schwitzen würde wie du einen Scheissdreck erzählst, könnte ich am Morgen zur Arbeit schwimmen!"
  • "Halt die Fesse und versuch weiterhin vergeblich nett auszusehen!"
  • "Störts Dich wenn ich ein paar Leichenteile bei Dir hinterm Haus verbuddle?"
  • "Du bist mein Gott, in Deiner Gegenwart wäre alles andere als an Sex zu denken pure Blasphemie"
  • "Mensch Du siehst ja richtig müde aus, an was kann ich mich nicht mehr erinnern?"
  • "Ja, Du kannst mich auch mal, ich schick Dir einen Termin, ok?"
  • "Sorry, ich bin zu spät weil ich keine Zeit hatte pünktlich zu sein!"
  • "Ich hab ne Krampfader die hat sogar mehr Farbe als Du!"
  • "Nein, ich bin nicht pisst und jetzt hau ab bevors bös endet"
  • "Immer alle auf die kleine süsse Carina, wo ist die Schlampe eigentlich?"

Who the fuck is Monika???

Schon seit Jahren geistert irgendwo eine Doppelgängerin von mir rum.
Ich habe Sie noch nie gesehen, aber ich werde ständig darauf angesprochen.
Gerade diese Woche lief ich an zwei Typen vorbei, ich denke mir noch so: "warum starren die denn so doof" und als ich schon an ihnen vorbei bin höre ich den einen gerade noch so sagen: "Puh, ganz schön arrogant geworden (und dann schreit er) die MONIKA!" Eigentlich hätte ich mich umdrehen sollen und nachfragen wer diese Monika denn ist, aber irgendwie war ich nicht so wirklich in der Stimmung.

Also wenn jemand von Euch Monika kennt, dann BITTE MELDE DICH!

22 Mai 2008

Honigtropf

Ich hasse es wenn mir jemand Kosenamen gib! Da das in letzter Zeit allerdings öfters vorgekommen ist, hatte ich nun einen Präventivschlag gestartet und beelendete meine Mitmenschen mit folgenden Betitelungen:
  • Honigtrop
  • Hasefürzchen
  • Zuckerschnütchen
  • Knutschkugel
  • Krümelchen
  • Knuddelchen
  • Marzipankäferchen
  • Pumpernickelchen
  • Bello/ Bella
  • Sahnekleckschen
  • Primaballerina
  • Schneckchen
  • Muffin
  • Schnuggel
  • Schlitzöhrchen
  • Pausbäckchen
  • Späzchen
  • Bolle
  • usw.

Anfangs fiel es gar niemandem auf, doch jetzt nach 2 Wochen wurde ich mal drauf angesprochen, vom "Schoggitörtli". Wirklich lustig ist, dass sich jetzt die Leute untereinander (unbewusst) vermehrt Kosenamen gegeben haben - ist das nicht süüüüüss? *würg*

Mal schaun ob das wieder abflacht wenn ich es den Leuten bewusst mache, oder noch geiler... ob das gleiche mit Schimpfwörtern funktioniert -waaahahahaha...

09 April 2008

Was solls?!

Gefängnis: Du verbringst die meiste Zeit in einer 2 x 3 m Zelle.
Büro: Du verbringst die meiste Zeit an einem Platz von 2 x 2 m.
Gefängnis: Du bekommst drei Mahlzeiten pro Tag.
Büro: Du bekommst nur eine Pause für eine einzige Mahlzeit und musst auch noch bezahlen.
Gefängnis: bei gutem Betragen bekommst du Urlaub.
Büro: Für gutes Betragen wirst du mit mehr Arbeit belohnt.
Gefängnis: Der Wächter schliesst und öffnet alle Türen für dich.
Büro: Du musst eine ID tragen und alle Türen selbst öffnen.
Gefängnis: Du kannst fernsehen und Spiele spielen.
Büro: Du wirst sofort gekündigt, wenn du fern siehst oder Spiele spielst.
Gefängnis: Du hast eine eigene Toilette.
Büro: Du musst die Toilette teilen.
Gefängnis: Freunde und Verwandte dürfen dich besuchen.
Büro: Du darfst nicht einmal mit deiner Familie reden.
Gefängnis: Es ist alles durch Steuergelder bezahlt und du brauchst nicht einmal dafür zu arbeiten.
Büro: Du musst für die Spesen selbst aufkommen und dann zieht man dir vom Lohn noch Steuern ab um für die Gefangenen zu zahlen.
Gefängnis: Dort hast du Wachpersonal. Büro: Hier nennt man sie " Manager".

15 Januar 2008

Scheisse, war das heute wieder ein Tag....

Hier was mir dazu im Tram eingefallen ist, und was ich mir dazu notiert habe:


Egal wie hart mich das Leben fickt, ich werde meinen Spass daran finden.
Wirft man mich zu Boden, so danke ich für die neue Perspektive die sich mir dadurch bietet.
Nimmt man mir alles weg, so schafft man gleichzeitig auch wieder Platz für Neues.
Füllt sich mein Leben mit Schmerz, so bin ich dankbar, dass es erfüllt ist.
Ich finde den Sinn im Unsinn.
Eine schwarze Seele kann blendet mich nicht, es ist einzig di Demut vor der Schönheit des Lebens, die mich auf die Knie zwingt.
Gebt mir Gift und ich geniesse den Rausch bevor ich immun werde!
Je mehr man mich brechen will, desto geschmeidiger werde ich.
Keine Chance mir alle Chancen zu nehmen.
Man kann mir meine Sinne nicht verdrehen,
weil man durch den Versuch alles zu Recht rücken würde!
Wenn nichts mehr wichtig ist fängt der Spass doch erst an.
Jeder Stein der mir in den Weg gelegt wird,
ist einer, den ich einem Vollidioten an den Kopf werfen kann.
Wenn man mich bis auf die Knochen blamiert,
dann kann man umso deutlicher feststellen dass ich ein Rückrad habe.
Wenn man mich bluten sehen will, muss man den richtigen
Zeitpunkt im Monat erwischen.
Ich habe schon mehr verdrängt als ich noch sehen werde.
Und jetzt komm Du und versuch mich zu stressen!!!


Danke für die wehrte Aufmerksamkeit!


Meinö Künst


14 Januar 2008

Spiegelbild

Du bist ein Buch mit sieben Siegeln welches den Titel trägt "offenes Buch".
Du wirst nie vergessen sein, denn ich kann Dich sehn.
Du muss mir nichts beweisen, denn Dein Sein ist Beweis genug.
Du fürchtest nichts und das ist das was Dir am meisten Angst macht.
Wenn Du wegläufst kann ich Dir nicht folgen, doch ich werde immer da sein wo auch Du bist.

Feuer

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh

Wo ist die Katze

Sie am morgen danach: " Wo ist die Katze?"
Er: "Welche Katze?"
Sie: "Na die mir in den Mund geschissen hat!"

... kennt ihr noch diese Odol-Werbung, gegen den "pilzigen abgestandenen Geruch im Mund" ... oder so... :))

Neulich im Tram II

Im Tram II

Ich sitz todmüde im Tram, mein Stresslevel ist höher als der eines Selbstmordattentäters 5 Sekunden bevor dem grossen „Bumm“ und in meinem Kopf hör ich ständig „Bohter“ von Stone Sour. Mein Gehirn entschliesst sich also, was eigentlich auch sehr vernünftig ist, Urlaub zu machen und verabschiedet sich mit einem „Leckt mich doch alle am Arsch“ in die unendlichen Weiten des Weltalls. Also sitz ich so „reduced to the max“ da, und geniesse es einfach mal nicht denken zu müssen. In meiner kleinen Welt gibt es auf einmal nur noch mich und meine primitivsten Instinkte. Und als gäbe es ein Schicksal betritt ein Kerl das Tram, der auf einer Skala von 1 bis 10 glatt ne 12 bekommen hätte. Einfach nur geil, geil, geil!!! Er steht direkt neben mir und als mir sein Duft in die Nase kommt, krall ich mir meine messerscharfen Fingernägel in die samtweichen Oberschenkel um den Typen nicht anzufallen. Station für Station wird der innere Schweinehund grösser. Sein Handy klingelt und r nimmt ab: „Ciao, wie geht’s. Ja, bin in ein paar Minuten bei Dir!“ Auf einmal fällt der ganze Stress von mir ab, meine Fingernägel kommen aus der Versenkung und ich muss mir die Hand vors Gesicht halten um mein fieses Grinsen welches fast schon droht in Gelächter überzugehen im Zaum zu halten. Da steht also ne glatte 12 auf der Carinaskala vor mir, der auch noch gut duftet und dann hat er doch tatsächlich die Stimme wie ein kleines Mädchen mit Blähungen. Das geht ja wohl gar nicht. ... und auf einmal wurde mir bewusst warum die Evolution ihn mit diesem Aussehen gesegnet hatte.