13 November 2008

Mundgeruch

Gestern Abend sass ich auf dem Heimweg im Tram. Ich war etwas durch den Wind weil der Tag recht stressig war. Bald bemerkte ich dass ich in einer Gedankenschleife gefangen war. Ständig fiel mir ein was ich noch zu erledigen habe und wem ich noch anrufen muss. Es fiel mir sehr schwer meine Gedanken auf eine andere Bahn zu lenken. Doch ich wurde schon nach 3 Stationen von meinem "Elend" erlöst, als ein älterer Herr gegenüber Platz nahm. Booah, hat das aus seinem Mund gestunken. Denken war da nicht mehr möglich. Blitzartig wurde mein Fluchtinstinkt geweckt, doch suboptimalerweise sass ich so ungünstig, dass die einzige Option gewesen wäre einfach aufzustehen und dann vor ihm stehen zu bleiben. Ok, einige von Euch denken sich jetzt sicher: warum hat sie’s nicht einfach gemacht? Nun ja, ich muss mich wohl an diesem Tag mit dieser Krankheit „soziales Verhalten“ angesteckt haben. Oder vielleicht hat am anderen Ende der Welt jemand einen Massenmord begangen, und um das universelle Gleichgewicht zu halten, hat mir eine unsichtbare Macht befohlen sitzen zu bleiben. Wie auch immer, ich blieb also sitzen. Direkt vor dem Höllenschlund. Bei jedem Atemzug den der Typ machte, fragte ich mich wie kann man nur so aus dem Maul stinken? Ne tote Ratte unter der Zunge versteckt? Sondermülldeponie in Miniatur am erforschen? Zu lang die Luftangehalten und nun fault das Hirn durch den Mund weg? Habe ich Nemo gefunden... nach all der Zeit? Ich weiss es nicht! Aber was ich weiss, dieser Gestank hätte Tote erwecken können (... Mist, ich hätte mir zu diesem Zweck eine Probe nehmen sollen...) Am liebsten hätte ich dem Typen ne Ladung Alkohol in den Rachen geworfen um das Übel anzuzünden und damit zu desinfizieren. Doch wie schon erwähnt, ich hatte dieses „soziale Verhalten“.... Scheusslich, gräusslich, E-C-K-E-L-H-A-F-T!!!

Keine Kommentare: