Achtung, dies sind meine persönlichen Erfahrungen wie man besser mit der Hitze klarkommt. Ich übernehme keine Verantwortung für die Wirksamkeit und die Auswirkungen welche die Tipps haben ... ausser für die positiven :)
Meide die pralle Sonne und denk immer schön an Carinas Worte: Sport ist Mord(bei der Hitze)
Trage am besten leichte, luftdurchlässige und schweißsaugende Kleidung ( z.B. Baumwolle ). Wenn Du Deine Haut mit luftiger Kleidung bedeckt hälst, ist das viel angenehmer als wenn Dir die Sonne auf den prallen Hintern scheint. Denn zu einem entsteht nicht so ne Hitze wie auf der Haut und zum andern gibt es durch die Weite der Kleidung sowas wie n Ventilatoreffekt beim gehen.
Trinke täglich 2 - 3 Liter und mehr, am besten Mineralwasser, kalten oder heißen Tee, vermeide Alkohlgenuss und all zu zuckerhaltige Getränke.
Trink bevor Du Durst hast, Durst ist ein Alarmsignal des Körpers (wie Schmerz) .
Frisches Obst und Gemüse sowie leichte Speisen sind an solchen Tagen besonders bekömmlich und sorgen auch für die erforderliche Vitaminzufuhr.
Springe nie direkt von der Hitze in kaltes Wasser, Du könntest ein Kreislaufkollaps erleiden! Ausserdem solltest Du nach dem Essen einige Zeit warten bevor Du wieder ins Wasser gehst.
Creme Dich mit Sonnencreme ein. Achte darauf, dass der Lichtschuztfaktor Deinem Hauttyp angepasst ist - also ich bin der Meinung, dass alles unter 10 nix bringt- am besten lässt Du Dich dazu von einer Fachperson beraten. Trage nach jedem Mal wenn Du im Wasser warst erneut genügend Sonnencreme auf. Denke daran, erholtes Auftragen verlängert den Schutz nicht, er hält ihn nur konstant.
Beine und Arme kalt abduschen bringt den Kreislauf in Schwung.
Leg doch Deinen Schlafanzug tagsüber in den Kühlschrank, dann wirds abends angenehm kühl auf der Haut.
Nachts lüften, tagsüber storren unten lassen und Fenster zu.
Fahr doch mal in Urlabu oder zu Mami... dort wirst Du so richtig verwöhnt:)! Also nichts dass ich was gegen Schatzi hätte, aber der/die will immer knuddeln... und bei der Hitze...naja... musst Deine Prioritäten schon selber setzen :)
Nicht direkt vor dem Ventilator sitzen, gibt Schnupfen und Verspannungen.
Kauf Dir ne Pumpspraydose und fülle Sie mit Wasser (+evl. ein paar tropfen Minzöl) auf... et volila... Du hasst immer eine Erfrischung dabei.
Kauf Dir Erfrischungstüchlein, die bringens voll!
Für erotische Spiele folgender Tipp: fülle ein Kondom mit Wasser und lege es ein paar Stunden in das Gefrierfach ... einswürfel tuns natürlich auch, sind aber nicht so handlich:)
Ein Lauwarmes Bad abends erfrischt ungemein.... bloss nicht kalt... danach schwitzt Du nur noch mehr.
Lass Luft an Deine Füsse - sie werden es Dir danken!
Fussbäder sind in der Hitze das edelste was Du Deinen Treterchen zukommen lassen kannst. Danach schön mit kühlender "Antistinkicreme" einreiben - peeerfekt!
In heller Kleidung hat man weniger heiss, aber 8-ung weisse Kleidung ist dafür strahlendurchlässiger. Eifach bloss nix scharzes anziehen... glabu mir - das fühlt sich in der Sonne an als hätt jemand Feuerchen au Deinem Rücken gemacht.
Für eine schnelle Erfrischung: Handgelenke unter fliessend kaltes Wasser halten.
Sei freundlich zu Deinen Mitmenschen, sie werden es Dir danken und somit wird auch ein heisser Tag etwas angenehmer.
Von den Chinesen abgeschaut; Die Ernährung im Sommer:
Als kühle oder kühlende Nahrungsmittel gelten:
Gemüse und Salate (z.B. Sojasprossen)
einheimische Früchte
die meisten Kräutertees (ausser Fenchel „Qualität heiss“)
Tofu
Weizen
Geflügel (Ente oder Truthahn)
Kalte Nahrungsmittel sind:
Bananen, Orangen, Zitronen,Kiwis, Papaya, Avocado, Spargel, Kürbis, Tomaten, Salatgurken
Joghurt
Wild
Meeresalgen
Kalte Getränke, die aber warm oder heiss getrunken werden, sind:
Grüner Tee
Mineralwasser
Bier (aber am besten alkoholfrei ... mein ich)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen