28 April 2020

Von Irrsinn und Wahnsinn

Worte zerbrechen wie Stecken an Kinderrücken.
Tränen fliessen auf das zorn'ge Fleisch. Stille ist ein gebrochener Knappe in weissem Kleid.
Verkohlte Liebe in Schuld begraben, ein Berg voller stinkender Scheisse.

Es regnet Fische im Frühling und die Winter stehen still.
Die tragende Kraft hinter der Verschwörung war die Theorie.
Ich werfe Steine auf einen alten Inder - er hat angefangen.

Winterschwere in mir und um mich herum. Die Leere verdrängt das Nichts, noch.

Das Karotten-Esel Ding funktioniert nicht, wenn die Karotte im Arsch des Esels steckt. Ihr seid so taub und ich bin so müde.
Ihr seid so blind, ich kann mir das nicht mehr länger ansehn.

Getrieben und gelähmt vor Angst sitzt V errat in allen Ritzen und zersetzt die Essenz. Schwarze Reiter auf kalten Huren ziehen durchs Land, der Gestank ihrer Fäulnis eilt ihnen voraus.

Ein Kerl namens Kullervo steht am Abgrund und winkt.

Und der Wind, er geht verloren im kalten Krieg der Gerechten. Stählern glänzt des Feindes Antlitz am smogdurchtränkten Firmament von Ulaanbaatar. Ein Knall. Stille. Stille... 2, 3, 4... Stille... Psssst, nicht dass uns deine Mutter hört.

Die Hülle stülpt sich nach aussen - plobb, Mr. Sphingomyelin - und Staub bedekt was einst Freude war. Man sagt Danke damit nicht nichts gesagt wird und damit ist alles gesagt. Notredame brennt! Bernd das Brot brennt! Der
Palazzo d’Accursio brennt und die bittersalzigen Tränen der verbannten Ammen vermögen nicht zu löschen was die lechzende Gier entflammt. Der DOW fällt wie Oma ohne Krücken.

Noch ein Schlückchen Monsieur Clouseau?

Ikra tropft vom Brot und wird durch Kirschmarmelade ersetzt. Ein Flüstern raunt durch die Guácharo-Höhle und weckt was nie geschlafen hat. 30 Silberlinge für deine Gedanken.  5G, 5G, 5G, sieht aus wie SG; die Abkürzung für das Schlachtgewicht in der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Ich wollt's nur mal gesagt haben.

Gerard Depardieu steht, nur mit Winterstiefeln bekleidet, im verschneiten Garten und spielt Geige. Die Vögel zwitschern und Hoffnung kommt auf. Welch erquickender Moment frei von Sinn und Zwang.

Geknechtet durch Wahnsinn treiben sie uns den Irrsinn aus. Schöner Irrsinn, warmer Freund. Gute Nacht Niels, wink nochmal den Sternen zu bevor der Mond sie alle schluckt.


.



Keine Kommentare: