Chicken, Bacon, Onion…und Schimmel. Leser-Reporter Dogan Köseoglu genehmigte sich am Dienstagmittag in der McDonalds-Filiale am Flughafen Zürich einen CBO-Hamburger. Als er bereits die Hälfte seines Mittagessens verspiesen hatte, entdeckte er auf der Unterseite des Brötchens einen massiven Schimmelbefall. «Ich habe mich fast übergeben», sagt der 16-jährige KV-Lehrling zu 20 Minuten Online.
Der Schimmel habe sich bereits tief in den Bun hineingefressen. Eine Angestellte habe ihm zwar ohne zu zögern einen neuen Burger gegeben und sich entschuldigt, aber: «Es ist ein Skandal, dass so etwas bei McDonalds passiert.» Das Unternehmen werbe schliesslich immer mit der Frische seiner Produkte.
Rätselraten bei McDonalds
McDonalds-Sprecherin Aglaë Strachwitz hat keine Erklärung für den Fauxpas: «Wir können nicht nachvollziehen, wieso dieses eine Brötchen Schimmel angesetzt hat.» An diesem Tag seien bei der Flughafen-Filiale insgesamt 50 CBO verkauft worden. Im Gegensatz zu den normalen Brötchen würden die CBO-Buns tiefgekühlt angeliefert und innert 48 Stunden verkauft.
Leser-Reporter Köseoglu bleibt McDonalds trotz des Schimmel-Burgers treu: «Bevor ich reinbeisse, schaue ich mir aber die Burger in Zukunft genauer an.»
Quelle: 20 Minuten online / 05. November 2010 13:48; Akt: 05.11.2010 14:56
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen