04 Dezember 2007

Nur einmal böse sein...

Leute, in letzter Zeit kribbelt es mich mächtig in den Fingern... und nein, das hat nix mit Durchblutungsstörungen zu tun. So gern würde ich gerne mal meinen fiesen und ulkigen Impulsen folgen und voll das Arschloch raushängen lassen (... ja, und manchmal ist das sogar wörtlich gemeint :))
Beispiele gefällig:
Ich geh mit einer Arbeitskollegin auf den Weihnachtsmarkt. Wir sind in einem Laden wo es Hüte gibt. Auf einmal merke ich, dass mich eine Verkäuferin sehr kritisch beäugt. Ich höre eine Verkäuferin sagen: "Pass auf dass die nichts klaut!"
Am liebsten hätte ich mich umgedreht und laut geschrieen: "DIE klaut nichts, DIE hat’s nämlich nicht nötig!!! DIE zahlt im Jahr mehr Steuern als dass du hässliche alte Pflaume verdienst!"
Aber das habe ich nicht gemacht. Ich hab so getan als hätt ich nichts gehört und dann den Laden verlassen.
Anderes Beispiel:
Ruft mich eine Dame an und will mir ein SKL Los andrehen.Ich habe ihr dann sehr freundlich aber bestimmt gesagt dass ich kein Interesse habe. Als sie dann, total unhöfflich, einfach weiter gequatscht hat ohne auf meinen Einwand einzugehen, habe ich ihr noch mal kurz erklärt warum ich kein Los will und dann aufgehängt,
ABERdas Arschloch in mir hätte am liebsten zu Ihr gesagt:
"Mein Fräulein, ich höre schon an deinem schweren Atem, dass du mindestens 150 Kg wiegst. Deine Argumente sind absolute Scheisse! Drück Deinem Supervisor den Approch in die Hand und sag dem Idioten er soll sich einen anderen Job suchen, oder wink den Idioten mal her, damit er sich unaufgefordert ins Gespräch mit einstöpseln kann. Dem bring ich mal bei was Marketing ist. Weisst du, du bist wahrscheinlich nicht nur hässlich sondern auch saudumm!"Ich hätte mir angehört was die Antwort ist. (Call Center Agents sind in diesem Fall angewiesen zu schleimen) und hätte dann gesagt: "Wo ist deine Selbstachtung? Dein Stolz? Für das bisschen Geld lässt Du Dir das gefallen??? "dann hätte ich das ganze noch garniert mit einem fetten "Pfffffff!!!!" dahinter.
Aber eben... eigentlich tat mir die arme ja leid... jedenfalls einem Teil von mir.
Noch ein Beispiel:
Ich laufe mit meiner Mutter durch die Stadt. Ihr lauft so ne 14 jährige Tusse entgegen und rempelt Sie doof an. Dann hat die kleine auch noch den Mum die Fresse weit aufzureissen und einen dummen Spruch abzulassen, während Sie meiner Mum knapp vor die Beine spuckt!
Am liebsten hätte ich Sie an den Haaren gepackt und mit ihrer Nase in die Spucke gedrückt und dann gezwungen die Strasse wieder so wie sie sie verunreint hat - mit ihrem Mund - auch wieder sauber zu machen.
...Aber ne... Carina zieht Mami weg, regt sich auf und sagt nix weiter dazu!
Es gibt so viele Dinge die absolut dumm und hirnverbrannt sind, und die ich auch nie tun würde, aber manchmal ist die reine Vorstellung daran so befreiend!
Hier eine winzige Auswahl:
  • Jedem der mir dumm kommt, meine IQ Test von der Uni unter die Nase reiben... wortwörtlich!
  • Im Lift lauf furzen wenn Leute wieder zu intensiv mithören
  • Im Kleiderladen nebenan für 5000.-- einkaufen und dann alles am nächsten Tag umtauschen
  • Im Restaurant wo die Kellner immer voll unhöfflich sind und das Essen mittelmässig ist, einen Fingernagel im Essen platzieren und dann so was von die Sau rauslassen
  • Vor allen Leuten!- Im Tram mit dem Handy telefonieren und dann laut sagen: "Ne, ist kein Problem. Ich kann frei sprechen, um mich herum stehn eh nur Vollidioten die nix verstehn!"
  • Zu einer Frau mit Kinderwagen gehen, reinschauen und dann voller Bedauern sagen: "Mei, ist der hässlich. Ich hoffe Sie haben den Vater nicht all zu nahe gekannt.
  • Bei Mc Donalds - wo ich immer mindestens 5 Minuten warten muss (ich muss wohl verflucht sein, oder die mögen mich dort nicht) auf die Theke scheissen mit dem Kommentar "Sogar dass geht schneller und ist noch wärmer als die Pommes die sie mir immer servieren!"
So, ich hör dann mal auf, bevor ich hier noch zur Quelle der Inspiration werde. :)... Obwohl... Vorbilder braucht das Land... hehehe....

29 Oktober 2007

Schmetterlinge im Bauch

Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Arsch stecken!

13 August 2007

Carinas Zitat des Tages

Die Magie ist überall, man muss Sie nur zulassen.

Mister Sexy im Tram

Ich sass heute etwas müde im Tram und versuchte meinem Gesicht noch ein wenig den Schein von Freundlichkeit abzugewinnen, als ich draussen plötzlich einen echt süssen Typen im Anzug sah. Ich steh eigentlich nicht auf diese Anzugfuzzis, zumal ich selbst einer wäre, hätte Gott mir ein Paar Hoden verpasst, doch dieser war extrem knackig. Es war einer dieser Sorte, die dir eine Kieferstarre bescheren und denn unendlich peinliche Sabberfäden übers halbe Gesicht laufen lassen. Irgendwie sah er ein wenig aus wie Hugh Jackman *lechz* ... einfach zum anbeissen.
Die Tramtüre öffnet sich und ich höre meine innere Stimme stossgebetmässig, immer wiederholend sagen "bitte zu mir, bitte zu mir, bitte zu mir..." vor mir war nämlich noch ein Platz frei... Vor meinem inneren Auge - ich war wohl eine Sekunde etwas zu sehr in Gedanken ;) - sah ich schon wie er vor mir sitzt und wir uns anlächeln und evl. würde ich den Mut aufbringen ein Gespräch anzufangen, oder vielleicht fängt er ja an. Wie wohl seine Stimme klingt? Vor lauter Träumerei beginne ich zu grinsen, viel zu spät bemerkte ich aber, dass statt dem "kleinen Hugh" inzwischen ein ca. 130 Kilo schwerer, verschwitzter Typ platz genommen hatte, der sichtlich verwirrt ob meinem dämlichen Grinsen war. Irgendwie muss der echt gedacht haben er hätte diesen euphorischen Blick ausgelöst und fing auf einmal an ganz schwer zu schnaufen. Ich versuchte ihn 5 Tramstationen lang zu ignorieren und tröstete mich dass der Blick auf Mr. Supersexy wenigstens frei war.

... wieder mal typisch Carina.... pffff......

19 Juli 2007

Carinas Klugscheisserei des Tages

Manchmal muss man sich fallen lassen um danach wieder richtig stehen zu können.

05 Juni 2007

Neuer Job

Wow, das ging aber schnell!

  • Donnerstag 11.00 Uhr "Können Sie heute zu einem Vorstellungsgespräch kommen?"

  • Donnerstag 14.00 Uhr "Erzählen sie mal was von sich."

  • Donnerstag 14.35 Uhr "Wenn Sie wollen, können Sie morgen probearbeiten."

  • Freitag kurz vor 17.00 Uhr "Sie dürfen sich ruhig freuen, dass sie den Job haben!"

==> Jep, Chefe hat Ahnung von dem was er macht :) Chefe gut :)


... zu müde für ganze Sätze, viele neue Infos in Gehrin... neuer Job anspruchsvoll... anspruchsvoll ist sehr gut...Gehirn macht ratter, ratter...

... muss erst mal den ganzen Stoff verarbeiten. Mein Gehirn hat hat die Gabe eine unglaublich grosse Datenmenge aufzunehmen, die muss dann aber auch verarbeitet werden, geschiet das nicht, könnte der Schädel platzen :) Man muss sich das vorstellen wie bei einem Trichter. (Y)Oben passt viel rein, dann kommt eine schmale stelle (die Verarbeitung) wenn man es oben übertreibt läufts über... bzw. kommt bei mir noch Sch... ausm Mund. Oder ich schreibe solchen in meinen Blog *lol* Aber gut daran ist, ebenfalls wie bei einem Trichter: Infos die mal drin sin, müssen durch die selbe enge Öffnung wieder raus und füllt mal mal zu viel ein (mit Druck) wird zuerst das entfernt was eh nicht so wichtig war. Jetzt geh ich aber schlafen, ehe man noch die Wände mit meinem Gehrin streichen kann.
Geh mir mit meinen Banalitäten schon selber aufn Senkel.

30 Mai 2007

Sind die "Teletubbies" schwul?


Nur weil Tinky Winky ein Täschchen mit sich rumschleppt denkt jetzt so ne Polnische Tante er könnt schwul sein und das könnte auf Kinder abfärben... Mensch die muss sich echt den Kopf zu heiss gewaschen haben.

Hier ein Bericht aus der Presse:

Im Visier der polnischen Moralhüter: Tinky Winky .Ewa Sowinska, die polnische Ombudsfrau für Kinder, lässt die "Teletubbies" von psychologischen Beratern untersuchen. Sie verdächtigt die bei Kleinkindern so beliebten Fernsehfiguren der Homosexualität. "Psychologen sollen einschätzen, ob das im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden kann", sagte Sowinska dem Magazin "Wprost" in einem am Montag veröffentlichten Gespräch. Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.Der polnische Erziehungsminister und stellvertretende Ministerpräsident Roman Giertych will "homosexuelle Propaganda" an polnischen Schulen unter Strafe stellen.
"Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Bub ist." Ombudsfrau Sowinska. Dass nun auch das Kinderfernsehen einer solchen "Propaganda" verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky. "Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Bub ist", sagte Sowinska. "Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann."Je nach Ausgang der Untersuchungen von Sowinskas Psychologen müssen sich polnische Kleinkinder womöglich an ein zensiertes Fernsehprogramm gewöhnen.


29 Mai 2007

Glückssträhne vorbei


Job verloren.

Opa tod.

Nein, die Glückssträhne hielt nicht lange an. Doch ich gebe nicht auf und kämpfe für mein Glück. Wie schön Grönemeyer sang : "Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen. Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war. Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles . erste Stein bricht aus der Mauer, der Durchbruch ist nah."

Ich weiss, mit viel Glauben, Hoffnung ,Motivation und der Unterstüzung von lieben Menschen kann ich alles erreichen.

02 Mai 2007

Glückssträhne?

Momentan läuft alles wie geschmiert. Ja,besser könnts gar nicht sein. Zuerst sah es so aus als würde ich meinen Job verlieren, doch nun hat sich gezeigt, dass man so zufrieden mit meiner Arbeit war, dass ich weiterhin - trotz Stellenabbau - bleiben kann. Durch das, das ich ich mich kurz bemüht habe einen neuen Job zu finden, stehen mir jetzt viele neue Türen offen. Die Jobs werden mir regelrecht nachgeschmissen (Wieso eigentlich ist das immer dann so wenn ich keinen brauch) Zusätzlich scheine ich auch bei den Herren der Schöpfung auf einmal ganz beliebt zu sein... unglaublich was ich in letzter Zeit angemacht werde :)
Und ich bin auch mit mir selber relativ zufrieden.
Das ganze sah noch vor ein bis zwei Wochen ganz anders aus. Mit der Aussicht bald arbeitslos zu sein, total pleite, absolut gereizt und unzufrieden ging ich durch diese Welt. Und nur zwei Dingen verdanke ich, dass es mir jetzt wieder gut geht: An erster Stelle meinen Freunden die immer für mich da sind (an dieser Stelle mal ein ganz fettes MERCI) und zweitens meinem unerschütterlichen Glauben dass alles gut wird.
Es gibt da einige Exemplare von Menschen die mir mein Glück gar nicht gönnen (Ein besonders dummes Exemplar hat sogar vor lauter Zorn geweint als es erfuhr, dass ich meinen Job behalten kann) doch denen sei gesagt: Verschwendet Eure Zeit nicht damit mich zu hassen, sondern benutz sie um ins Gleichgewicht zu kommen und Euer eigenes Glück zu finden. Und wenn es Euch nur gut geht wenn es mir schlecht geht, dann habt ihr Deppen nicht begriffen worum es geht und werdet nie glücklich werden! Ich wünsche Euch ein schönes Leben!

10 April 2007

Waste of Time

A six-year-old walks into the kitchen where his mom is preparing a meal and says, "Mom, the last few nights I have woke up to this thumping noise coming out of your bedroom and when I look to see what it is, you`re sitting on top of dad and bouncing up and down. Why are you doing that?" The startled mother recovers quickly and says, "Your dad is a little overweight and I`m trying to get him back to normal size. I bounce on him to get all the air out of him." The little kid just shakes his head and says, "Mom, you`re wasting your time, because once a week, that pretty lady next door comes over and blows daddy right back up.

Täuschung


13 Februar 2007

Ey Mann - willst Stress oda was?!?

Selten (jemanden) so (aus)gelacht!!!


12 Februar 2007

Ab 18!!! Mal anders schimpfen und fluchen!

Habe probiert eher sinngemäss zu übersetzen... gelang mir mal mehr und mal weniger gut....

Italienisch:
Arschficker = recchione
Backpfeifengesicht = faccia da schiaffi
Bumslokal = bettola
Drecksack = stronzo
dumme Nuß = cretino
Fettarsch = culone
Geiles Luder = mangia cazzi
Idiot = idiota
Penner = barbone
Saustall = stalla
Schwanz = cazzo
Titten = tette / zizze
Tussi = amichatta
alter Wichser = segaiolo
Ach, fahrt doch zur Hölle! = Ma andate tutti al diavolo!
Du hast wohl einen an der Waffel? = Ti manca una rotella?
Schweizerdeutsch:
Blödfassl = Depp
Gigu = Trottel
Pörre= Idiot
Saucheib = Eckel
Huregottverdammi = Verdammt
Weichä = Vlollidiot
Möngi = Beschränkter
Bisch hängene? = Dauergeflasht?
Seich! = Unsinn
Gaggi = Scheisse
Weichbächer = Warmduscher
Büenzli = Spiesser
Füdle = Arsch
Pfiffli = kleiner Penis
Spanisch:
Arschloch = ojo del culo, culero
Arschgesicht = cara del culo
Flasche = incapaz
Kotzbrocken= vomitivo
Idiot = idiota
Hure = puta
Arsch, Scheißkerl, Wichser = cabrón
Hurensohn = hijo de puta
Wichser = capio
Scheiße! = mierda
Schwuchtel = maricon
ficken = joder
Dummkopf: acémila- adoquín- baboso- bato- boba- bobalías- bobalicón- bobatel- bodoque- bombero- cabeza de chorlito- cabezuela- cernícalo- ciruelo- fanegas- fatuo- ganso- guaje- guanaco- guanajo- leño- majadero- mastuerzo- mel
Französisch:
Va te faire foutre! = Leck mich am Arsch
connard = Arschloch
Tire-toi! = Verpiss dich
Tu me casses les couilles! = Du gehst mir auf den Sack
Vieux branleur = alter wixer
pétasse = schlampe, Nutte
fils de pute = Hurensohn
enculé = Arschficker
foufoune = Fotze
nique ta mère = fick deine Mutter
pédé = Schwuchtel
Salope = Schlampe
Mitstück: fumier
Dummkopf:=-balourd- benêt- bêta- bête- bourrique- corneau- corniaud- couenne- crétin- crétine- cruche- fada- fourneau- imbécile- jobard- jobarde- nigaud- nigaude- pochetée- serin
Tschechisch:
strevo= arschloch
vul = hornochs
blbec =dummkopf
hovado = wichser
pitomec = depp
Slowakisch:
Debil=Depp
Kokot = Arschloch
Pica = Fotze
Kurva = Hure
Do Pici = Scheisse
Polnisch:
Arschloch = dupek
Du Arsch = ty dupo
Englisch:
Nutte = hooker, moll, slut
Arschloch = asshole
Wichser = wanker
Mutterficker = motherfucker
Fotze = twat
Weichei = candy-ass
Dummkopf = blockhead- blockheads- boobies- booby- chump- dullard- dullards- dunce- dunces- fathead- fool- fools- git- hardhead- loggerhead- ninny- numskull- oaf- simpleton- thickhead
Schwanzlutscher = cocksucker
Miststück: bitch

Fragen, die die Welt bewegen

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muß man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er dann wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheibe hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden Tankstelle Türschlösser?

Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?

Warum steht auf den Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?


Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirmen?

Wenn die sogenante Black Box eines Flugzeuges unzerstörbar ist, wieso baut man nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material?

Toastbrot fällt bekanntlich immer auf die Marmeladenseite.Katzen landen bekanntlich immer auf den Füßen (Pfoten).Was passiert, wenn man einer Katze nun ein Toastbrot auf den Rücken bindet ?

Warum werden Schiffe beim Einlaufen nicht kleiner?

Warum bekommen Blinde einen Blinden-Hund?

Was will ein Einarmiger im Second Hand Shop?

Dinge die man einfach wissen muss!

  • Wenn Sie 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würden, hätten Sie genug Energie produziert, um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

  • Wenn Sie 6 Jahre und 9 Monate furzen,haben Sie genug Gas für eine Bombe.

  • Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben,bevor sie verhungert.

  • Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.

  • Elefanten sind die einzigen Tiere,die nicht springen können.

  • Der Urin einer Katze phosphorisiert im Dunkeln.

  • Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.

  • Seesterne haben kein Gehirn.

  • Polarbären sind Linkshänder.
  • Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben.
  • Die Chance auf sechs Richtige im Lotto ist:1 zu 13.983.816
  • Die Leistung eines männlichen Spermiums auf dem Weg zur Eizelle entspricht der Leistung eines Menschen,der von Europa durch ein Meer aus Sirup nach Amerika schwimmt.

Und die Moral von der Geschicht...

Erste Geschichte:
Ein Mann betritt die Dusche gerade in dem Augenblick, als seine Frau aus der Dusche steigt. Da läutet es an der Haustür.Nach einer kurzen Diskussion, wer denn nun zur Tür geht, gibt die Frau nach, hüllt sich in ein Handtuch, läuft die Stiege hinunter und öffnet die Haustür. Es ist Bob, der Nachbar von nebenan. Bevor sie noch etwas sagen kann, legt er los: "Ich gebe Dir sofort 800 Euro, wenn Du Dein Handtuch fallen läßt." Ein bißchen verwundert wartet sie ein paar Sekunden, knotet das Handtuch auf und steht nackt vor Bob. Er sieht sie an und gibt ihr 800 Euro in 100er-Scheinen. Ein bißchen verdutzt über diesen Vorfall, aber froh über das kleine Vermögen, das sie in kaum zehn Sekunden gemacht hat, geht sie wieder hinauf ins Badezimmer.Ihr Mann, noch unter der Dusche, fragt sie: "Wer war es denn?" - "Bob, der Nachbar von nebenan", antwortet sie.Ihr Mann:"Super, hat er Dir die 800 Euro gegeben, die er mir schuldet?"
Die Moral der Geschichte: :Tauschen Sie rasch Informationen gemeinsamer Arbeiten aus, wenn Sie im Team arbeiten, so vermeiden Sie Missverständnisse und schlechtes Auftreten nach außen hin.
Zweite Geschichte:
Am Lenkrad seines Autos auf dem Weg zum Kloster begegnet ein Priester einer Nonne, die zu Fuß unterwegs ist.Er bleibt stehen und fragt sie, ob sie bis zum Kloster mitfahren möchte. Sie akzeptiert, steigt ins Auto und, als sie die Beine überkreuzt, kommen ihre schönen Beine zum Vorschein.Der Priester kann nicht anders als ihre Beine anzusehen und verliert für einen kurzen Moment die Kontrolle über sein Auto. Nachdem er das Auto wieder unter Kontrolle hat, legt er plötzlich die rechte Hand auf den Schenkel der Nonne. Sie sieht ihn an und sagt: "Vater, erinnern Sie sich an Psalm 129 ?" Beschämt zieht er schnell seine Hand zurück und überschlägt sich mit Entschuldigungen.Ein bißchen später, die Versuchung ist zu groß, profitiert er von seiner Gangschaltung und berührt erneut den Schenkel der Nonne, worauf diese wieder dieselbe Frage stellt:"Vater, erinnern Sie sich an Psalm 129?" Wieder wird er rot und zieht stotternd seine Hand zurück: "Tut mir leid, Schwester, aber das Fleisch ist schwach."Im Kloster angekommen, steigt die Nonne wortlos aus dem Auto und wirft ihm einen eindeutigen Blick zu.Der Priester eilt sofort zur ersten Bibel, die er finden kann und schlägt Psalm 129 auf:"Gehe vorwärts, suche immer höher, dort wirst Du Herrlichkeit erlangen".
Die Moral der Geschichte: Seien Sie in der Arbeit immer gut informiert, sonst kann es sein, dass schöne Gelegenheiten an Ihnen vorübergehen.
Dritte Geschichte:
Ein Vertreter, eine Büroangestellte und ein Personalchef gehen mittags aus dem Büro in Richtung eines kleinen Restaurants und finden auf einer Sitzbank eine alte Öllampe.Sie reiben an der Öllampe, und wirklich entsteigt ihr ein Geist: "Normalerweise gewähre ich drei Wünsche, aber da Ihr zu dritt seid, hat jeder einen Wunsch frei!"Die Büroangestellte drängt sich vor und gestikuliert wild: "Ich! Ich zuerst! Ich möchte auf einem herrlich schönen Strand auf den Bahamas sein, der Urlaub soll nie enden, keine einzige Sorge soll mir mein schönes Leben vermasseln!" Und hopp - verschwindet auch schon die Büroangestellte.Der Vertreter will nun an die Reihe kommen: "Ich, jetzt, ich! Ich will mit der Frau meiner Träume an einem Strand in Tahiti eine Pina-Colada schlürfen!" Und hopp - verschwindet der Vertreter. "Nun kommst Du dran", sagt der Geist zum Personalchef."Ich will, dass die beiden nach dem Mittagessen wieder im Büro sind."
Die Moral der Geschichte: Lassen Sie jemanden, der Ihnen höhergestellt ist, immer zuerst sprechen!

Basler Sage

DIE UHREN ZU BASEL

In Basel gehen alle Uhren eine Stunde zu früh, wenns in den umliegenden Städten und Dörfern Ein Uhr ist, schlägts hier Zwei. Vor mehren hundert Jahren sollte die Stadt vom Feinde überfallen werden. Der Feind hatte den Angriff, wenn es nach Mitternacht auf der großen Glocke des Turms an der Brücke, Eins schlüge, beschießen. Der Uhrmacher, der die Uhr besorgte, erfuhr dieses, und ließ die Uhr so verlaufen, daß sie statt Eins, Zwei schlagen mußte. Der Feind, in Meinung, er sei eine Stunde zu spät gekommen, gab sein Unternehmen gänzlich auf. Zum Andenken dieser Errettung schlagen seit der Zeit, bis auf den heutigen Tag alle Uhren der Stadt Eins, statt Zwei. Noch sieht man auch an dieser Uhr einen Kopf, der auf die Straße hinausblickt, auf welcher der Feind eindringen wollte. Er ist von jenem Uhrmacher gefertiget, und streckt in jeder Minute höhnisch die Zunge heraus.
Quelle: Der unbekannte Bruder Grimm. Deutsche Sagen von Ferdinand Philipp Grimm. Herausgegeben von Gerd Hoffmann und Heinz Rölleke. Düsseldorf/Köln 1979. S. 126

Über StephenHawking und schwarze Löcher





Auch wenn Mr. Hawking - meiner bescheidenen Meinung nach nicht in allen Dingen Recht hat, so ist er doch ein unglaubliches Genie, dessen Genialität wir als normalsterbliche nur erahnen können. Warum allerdings ständig darauf rumgeritten wird, dass er genau 300 Jahre nach Galileo Galilei s Tod geboren wurde verstehe ich nicht. Elvis und ein verflossener von mir hatten/haben auch am 08 Jan. Geburtstag und machen deswegen nicht so n geschiss draus ;) Sorry, aber anzudeuten man könnte die Reinkarnation von Galileo Galilei sein, stinkt schon n bissl... oder? Nichts desto Trotz, der Mann ist einfach genial!

Gewaltphantasie



Zwar nicht meine Lieblingsszene aus Fight Club, aber auch - wie der ganze Film - ganz genial!
Falls ihr Euch für die Zitate interessiert, dann schaut doch mal im Archiv unter Februar 2006 nach!

Das könnte auch von mir sein...

"Man kann nicht für sich allein leben. Das ist der Tod."

ist aber von Leo Tolstoi

11 Februar 2007

Der Frosch und der Skorpion

Eine Fabel von B. Brecht:

Der Skorpion trifft einen Frosch, er fragt den Frosch: Kannst Du mich auf deinen Rücken nehmen und über den Fluss tragen? Der Frosch sagt: Nein, das tu ich nicht, den dann wirst du mich in der Mitte des Flusses stechen, und wir ertrinken beide. Aber das ist doch nicht vernünftig, antwortet der Skorpion, dann würde ich ja auch sterben. Ja, antwortet der Frosch, also gut, ich werde ich dich über den Fluss tragen. Als der Frosch mit dem Skorpion auf dem Rücken in der Mitte des Flusses schwimmt, sticht der Skorpion den Frosch in den Rücken. Bevor beide ertrinken, spricht der Frosch: Warum hast du das getan? das ist doch nicht vernünftig, jetzt ertrinkst du auch! Und der Skorpion antwortet ihm, weißt Du, ich bin halt ein Skorpion, das ist mein Charakter, und das hat nichts mit Vernunft zu tun.“

Oh, wieviel Weissheit diese Fabel doch in sich trägt.

Ich frage mich nur, kann man vom Skorpion zum Frosch und umgekehrt werden?
In welcher Rolle siehst Du Dich eher?

Also ich bin eher der Frosch-Typ, wünschte mir aber, ich könnte auch mal der Skorpion sein. Das ist gar nicht so einfach wie man vielleicht vermuten mag. Irgendwie sträubt sich alles in mir anderen bewusst Unrecht zu tun.
Jedoch nerve ich mich total über die Leute, welche diese Masche fahren und dann noch Erfolg damit haben. Ich denke mir dann immer "Dass darf ja nicht wahr sein!" oder "Das ist nicht fair!"

Das oberkrasse ist ja, wenn man solche Menschen dann - vor anderen - offen zur Rede stellt, die sich rausreden und argumentieren a la: "Nein, das hab ich nicht getan, warum auch - ist doch nicht logisch!"

Ich komme darauf weil sich in meinem Umfeld gerade ein solcher Fall abspielt. Und was mich echt fertig macht ist dass ich als die Böse hingesellt werde, obwohl ich gerade das Gegenteil davon gemacht habe was man mir vorwirft, mir aber kein Sch.... glaubt. Menschen lassen sich so leicht blenden wenn sie Angst vor der Wahrheit haben!

Was soll ich tun?

Sokrates sagte einst: "Es ist besser, Unrecht zu leiden als Unrecht zu tun"

Ich kann nicht mit den gleichen Waffen zurückschlagen, denn es ist gegen meine Natur! Es wäre etwas anderes, wenn es ein Konflikt zwischen 2 Parteien ist, dann kann ich auch austeilen. Aber da so viele "Unschuldige" involviert sind, kann ich nicht meine Keule rausholen und einfach draufschlagen. Es geht mir gegen den Strich andere für meine Zwecke zu manipulieren. Ok, zu meinem Trost weiss ich dass so was immer gegen hinten losgeht... aber ich glaube mir fehlt in diesem Falle die Zeit bis die Wahrheit von alleine ans Licht findet.

Ich bin also hilflos... machtlos...

War ich zu naiv? Ja, vielleicht. Würde ich wieder so handeln? Ich denke schon. Warum? Weil ich denke dass wenn man mal ne gewisse Dosis Gift überlebt hat mit der Zeit immun dagegen wird. Und eines Tages werde ich soweit sein den Skorpion von meinem Rücken zu schupsen kurz bevor er zusticht und dann weiter meines Weges zu gehen.

Der grosse Diktator

.... kann mir mal einer sagen warum ich mich bei einem gemütlichen Bad an diesen Film erinnere???

Ein sehr mutiges Werk - hier eine meiner Lieblingsszenen aus The Great Dictator

Steve Vai


Ich hab meine CD Sammlung wieder mal ein bisschen durchforstet und dabei eine Single von Steve Vai gefunden, die ich damals stundenlang immer und immerwieder gehört hatte.

Simone, eine Freundin, hatte mir damals die CD geschenkt weil Sie dachte der Sound passe zu mir und ihr der Typ auf dem CD Cover ausserordentlich gefiel. Irgendwie erinnerte er sie an jemanden der mir gefiel... aber echt Leute, ich kann mich nicht mehr erinnern wer das gewesen sein sollte :)

Damals war mein englisch auch noch nicht so gut den Text ganz zu verstehen. :)
Das Lied find ich immernoch geil. Bei Youtube habe ich dann auch noch den Clip dazu gefunden: ziehts Euch rein!





I'm watchin' you
I'm wantin' you
But you turn away
I'd crawl through broken glass to you
But it wouldn't pay
You take me for a fool
But if you only knew
What I do in my dreams with you
You're so cold and critical
And baby that's too bad
So my reality will have to come to me in my dreams
I know that you belong to me every night
You suddenly appear in my eyesIt happens when I sleep
It isn't right
What I do in my dreams with you
I love the way you come to me every night
My fantasies are real and they never lie
If you only knew
What I do in my dreams with you yeah
It isn't right
Lord knows that it isn't right
The world can make you cynical
With all its love and pain
But I don't have to carry
The weight of the world
Baby don't wake me
Let me take you on an endless journey
We touch
And the softest kiss explodes with lustIt's real
And you can't deny the heat you feel
And if I die before I wake baby that's all right

05 Februar 2007

Lebe im Gleichschritt mit der inneren Uhr







Biorythmusabfrage:
Ihr Geburtsdatum:
..


Powered by abfragen.de Die Infozentrale
Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt, und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!

Name/Vorname: Jancqueur, Herve

Alter: 28

Gewünschte Stellung:
Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

Gehaltsvorstellungen:
100.000 brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

Ausbildung:
Ja.

Letzte Anstellung:
Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe Frage Nr. 6.

Verfügbarkeit:
Egal wann

Gewünschte Arbeitszeiten:
on 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.

Haben Sie besondere Fähigkeiten?
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast-Food Restaurant von Nutzen.

Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20Kg?
Das kommt drauf an. 20kg von was?

Haben Sie ein Auto?
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

Was möchten Sie in 5 Jahren machen?
Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind?
Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
Dazu habe ich zwei Versionen:1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden. ODER:2. Horrende Schulden. - Was denken Sie?

Mit einem Klick in meine Welt


In Favoriten aufnehmen

Wer bin ich? Wer bist Du?


Mehr über meinen Typ
Mach auch den Test!

Krank am Geburtstag

Ich war eine Woche lang krank. Mich hats voll erwischt! Die ersten 3 Tagen waren die schlimmsten, ich war so schwach, dass ich nicht mal das Haus verlassen konnte. Ja, sogar der Weg vom Bett aufs Klo war eine riessen Herausforderung. Ich hasse es wenn man so hoch Fieber hat, dass man nicht mehr klar denken und nicht mehr in Ruhe schlafen kann. Ständig hatte ich wirres Zeugs in meinem Kopf und ich war auf der Suche nach einer Logik wo es keine Gab.
Jetzt bin ich aber wieder einigermassen fit. Komischerweise hat mir diese Erfahrung eine Art Euphorie beschert. Ich hab jetzt so viel Tatendrang und so viele neue Pläne! Ich habe eingesehen, dasss ich mein Leben ändern muss, denn so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen!
Ich hattte am Freitag Geburtstag. Ich lag den ganzen Tag frierend und rotzend im Bett. Toll! Ganz grossartig! In meiner Wohnung siehts aus als hätten sich ein paar Messis getroffen um mal richtig zu wüten! Andererseits habe ich 5 Kilo abgenommen und war somit an meinem Geburtstag genau auf dem Gewicht, dass ich mir vorgenommen hatte zu erreichen! Aber das ist nur ein kleiner Erfolg, einen von vielen den ich erreichen kann, wenn ich nur konsequent und diszipliniert genug meine Ziele verfolge. Momentan ist die Motivation riessig. Mal sehen wies in ein paar Monaten aussieht.