01 April 2006

Traumtagebuch

01.04.2006
Zuerst habe ich geträumt ich wäre wieder zu Hause in meinem Elternhaus (fiktiv). Dort entdecke ich (wieder) zwei Zimmer welche ich schon vergessen hatte, weil Sie damals wegen Umbauarbeiten unbewohnbar wurden.Die Zimer waren in einem desolaten Zustand. Ich fand im Zimmer noch alte Kleider von mir, war aber nix brauchbares dabei...

Analyse:
Ich träume sehr oft von verborgenen Zimmern die ich finde. Meistens sind Sie eine extreme bereicherung (mehr Platz, tolle einrichtung usw). Und ich frage mich im Traum dann oft, warum ich die Zimmer nicht schon früher entdeckt habe. Ich denke dass die Zimmer auf einen Teil meiner Persönlichkeit hinweisen (Potenztial) welches nicht genutz wird. Und der Traum sollte mich darauf aufmerksam machen mich ein wenig mehr mit mir selber zu beschäftigen.


Im zweiten Traum habe ich gerträumt, dass es Mutanten unter uns gibt. An die Details dieses Traumes kann ich mich leider nur schlecht erinnern. Jedenfalls bekomme ich eines Tages mit, dass ich auch besondere Fähigkeiten habe. Ich bin eine "Schwanenfrau" ;) Manchmal kommen aus meinem Körper Schwanenhälse und manchmal wachsen mir Schwanenfedern. Ich merke das, und sehe mich im Traum aber auch ein paar mal selber von aussen. Eine Freundin von mir hat die Fähigkeit das Aussehen zu wechseln - Sie verwandelt sich im Traum in verschiedene schöne Fauen. Ich frage mich im Traum wofür meine Fähigkeit gut sein soll und beneide denjenigen der das Aussehen wechseln kann.

Analyse:

Nun ja, schwierig.
Schwäne sind wunderschöne edle Tiere. Evl. könnte der Traum mir sagen, dass bei mir die Schönheit im inneren liegt, ich das aber nicht genug zu schätzen weiss und mich eher auf die oberflächlichen Dinge konzentriere (bei mir). Würde irgendwie passen, weil ich in letzter Zeit sehr oft das Kompliment von wildfremden Menschen bekomme, dass ich ein nettes Lächeln und so eine liebe Ausstrahlung habe. Meine Freunde sagen mir in letzter Zeit auch ganz oft wie doll Sie mich lieb haben. Es ist auch phänomenal wie ich die Leute anziehe und mit ihnen ins Gespräch komme - alle fühlen sich wohl. ABER ich bin nicht so der Aufreisser Typ -rein optisch :)- dass ich mit nur einem Fingerschnippen nen Kerl an der Angel habe. Ich denke dass viele die sich von mir hingezogen fühlen sich schlussendlich doch von der Optik abschrecken lassen.
Zur Erklärung: Ich bin nicht potthässlich - gar nicht. Ich bin auch nicht mega fett. Ich bin einfach nur n pummliges nettes, nicht perfektes Mädel.

Bemerkung: Ob die zwei Sequenzen was miteinander zu tun haben und der Traum mir sagen will ich soll mal meinem Arsch auf den Stepper schwingen, damit Körper und Seele in Harmonie kommen? :)

+

Keine Kommentare: