15 Januar 2009

Stille

Schlafen, einfach nur schlafen… ach wie schön das wär!

Als ich gestern Abend ins Bett ging herrschte wieder ein sau Lärm im Haus. Leider konnte ich die Quelle nicht eindeutig lokalisieren, sonst hätte ich schonlängst Terror gemacht.

Jedenfalls lag ich so da in meinem Bett, frierend, todmüde und gestresst.

Dann stellte ich mir vor wie schön es wohl wäre irgendwo in Alaska, in der Natur, in einer kleinen (gut beheizten) Hütte, am See einzuschlafen. Um mich herum einfach nur Stille und vielleicht ab und an der Wind der durch die Bäume bläst. Ich stellte mir vor, wie wohl der Ausblick wäre. Man würde direkt zu einem grossen See sehen, der so klar ist, dass sich der Himmel drin spiegelt. Am Morgen würde man von Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher wach. Die Luft wäre frisch und rein.

Ich versuchte das mir das Gefühl von Stille und Frieden so gut es ging zu verinnerlichen.

Und was soll ich sagen, ich muss wohl sehr schnell eingeschlafen sein, und bin heute morgen total friedlich aufgewacht.

Auch wenn ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, der die Action mag, wünschte mich mir jedoch heute mal diese Stille/Ruhe… ein Spaziergang am See, ein Abendessen am Lagerfeuer, Werkeln im Wald etc.

So merkt man wohl dass man alt wird *lol*

Sonntag, wo bleibst Du nur?

Keine Kommentare: