15 Juni 2013

Nachtschwimmerin


Kennst Du das, wenn Du von jemandem Abstand nimmst, nur weil Du ihm nahe sein willst?
Manchmal habe ich das Gefühl mein Herz schlägt mich zu Tode und ich kann mich nicht einmal dagegen wehren, das würde mich umbringen! Also verstecke ich es, mein Herz, tief in meiner Brust.
Wir kennen das doch alle, zeig Herz und die Leute beginnen zu zielen....

Schwäche zu zeigen heisst für mich manchmal Stärke zu verbergen, verstehst Du?
Es sind unsere schwachen Momente in denen unsere wahre Stärke zum tragen kommt, doch davor haben wir alle Angst - vor den schwachen Momenten.

Ich habe ja zum Leben gesagt und das Leben fragte mich :"Ja, was?"
Gute Frage!


Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich dachte ich wäre clever, wenn ich einfach Rollen darunter schnalle,
und vergass über dies, dass jeder Schmerz auch seinen Sinn erfüllt.
Doch Schmerz darf niemals die Sinne erfüllen, egal wie bitter-süss er ist.

Wahre Schönheit blendet nicht, und doch verschliessen wir so oft die Augen vor ihr.


Ich habe keine Angst in meinen Tränen zu ertrinken oder mich in der Dunkelheit zu verlieren. Denn ich habe mich zu einer sehr guten Nachtschwimmerin entwickelt. Was blieb mir auch anderes übrig? Doch es ist einsam nachts auf dem Ozean.


Nimm diesen Rat von mir an: Lebe nicht in der Vergangenheit, denn dorthin kann Dir niemand folgen, dort kann keiner für Dich da sein! Schwimm mit mir durch die Nacht zu einem besseren Ort, zu einer besseren Zeit. Egal wie stürmisch die See auch ist, egal wie sehr die Dunkelheit uns umhüllt. Ich verspreche Dir Deinen Kopf über Wasser zu halten bis die Sonne aufgeht und die der Sturm vorbei ist. Und dann feiern wir ne Beachparty!






Keine Kommentare: